Friday 26th of April 2024

Home Der Verein Die Chronik
Die Chronik PDF Print E-mail

Im Oktober 1893 gründeten 41 Personen unseren Verein. Bis 1930 stieg die Mitgliederzahl auf 193 an. 1937 wurde unser Verein ( wie übrigens alle anderen auch ) von den Nationalsozialisten aufgelöst.

Erst 1947 fanden sich 49 Mitglieder wieder, die unseren Verein zu neuem Leben erweckten. Kontinuierlich stieg nun die Mitgliederzahl von 286 (1970) über 483 (1980) auf 602 Mitglieder im Jubiläumsjahr 1993 an.  Heute tummeln sich über 750 Mitglieder in sechs verschiedenen Abteilungen. Die mitgliederstärkste Abteilung ist seit Jahren unsere Turnabteilung mit ca. 250 Mitgliedern.

Außer Turnen gibt es noch die Abteilungen Badminton, Handball, Hobby-Sport, Tischtennis und Volleyball. In allen Abteilungen wird die Jugendarbeit von erfahrenen und geschulten Übungsleitern durchgeführt. In vielen Turnhallen des Stadtgebiets Wetter bieten wir Übungsstunden an.

Genauere Details entnehmen Sie den entsprechenden Seiten der Abteilungen. Selbstverständlich kommt in unserem Verein auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So finden in allen Abteilungen verschiedenste Feiern und Ausflüge statt. Erwähnt sei hier besonders unser traditionelles Waldfest im Juni eines Jahres.

Der Vorstand des TuS Grundschöttel 1893 e. V. wünscht Ihnen viele schöne Stunden im Kreis der Sportkameraden.

Powered by Joomla!. Designed by: Free Joomla Templates, ecommerce hosting. Valid XHTML and CSS.